Projekt 4

Erster Kontakt

Innocenti deTomaso
auf Fiat Abchlepper
Im Feber 2012 entdeckte ich beim Surfen im Web eine kleine Notiz über einen Innocenti deTomaso in blau. Ein Vorbesitzer hatte ihn recht lange in einer Scheune stehen gehabt und dann verkauft. Leo hat ihn dann auch untergestellt und mangels Zeit und vielen anderen Projekten aus dem Fiat Eck eher stiefmütterlich behandelt.
In der Notiz stand:
      Ich würd ihn eventuell hergeben.. 
      Hat jemand das Bedürfnis einen DeTomaso zu besitzen?
Und ich hab nix Gscheiteres zu tun, als dem Leo mein Interesse zu bekunden.
Das Foto zeigt den Inno beim Abholen vom Vorbesitzer vom Leo.

Zähe Verhandlungen

Es folgte einiger Nachrichtenaustausch und einige Telefonate. Ich besichtigte das Fahrzeug und wir einigten uns auf einen Preis.

Meiner, meiner, meiner

Im Juli war es soweit. Der Innocenti deTomaso wurde geliefert und steht beim Haus. Nach ersten Sichtungen ist nicht viel zu tun. Gummis der Radaufhängungen vorne sollten ersetzt werden. Desweiteren kommen neue Bremsscheiben vorne, Bremsbacken hinten, alle Bremsschläuche und noch ein paar Kleinigkeiten.

Ab zum Mechaniker

Im September 2013 hat mich Georg überredet und wir haben den deTomaso zum Mechaniker geschleppt. Nach einer ersten Bestandsaufnahme wurden wir einig und der deTomaso wartet aufs Pickerl machen. Ich bekam noch eine Liste der benötigten Teile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen