Samstag, 22. März 2014

Die Sonne scheint, Sommerreifen rauf

Heute hab ich die Gelegenheit gepackt und bei dem Superwetter ein bischen geschraubt.
Ich wollte hinten die Stoßdämpfer anschauen. Die oberen Gummis waren beide innen montiert (wohl ein Versuch das Auto hinten tieferzulegen, aber das bringt genau Nüsse) und das hat mir nicht gefallen. Weiters hatte ich vor die hinteren Trompeten durch HiLos zu ersetzen, wenn ich schon dabei bin. Naja die Trompeten wollten nicht raus aus den Gummis, also hab ich es gelassen. Leider hab ich bemerkt, daß der linke Radbemszylinder anscheinend undicht ist. Die Bremsbackenverstellung ist auch nicht mehr gerade die beste. da werde ich in meinem Fundus mal ne bessere raussuchen müssen.
Das Ganze wurde geputzt und wieder zusammengebaut. Jetzt fahr ich ein bischen zur Probe und dann schau ichs mir wieder an. Rechts hinten hat das Radlager ein bischen Spiel. Das muß ich mir auch noch ansehen.
Und zum Haupthema: Die Härte der Stoßdämpfer. Das Ding war auf der Strasse unfahrbar. Der Mechaniker hat die Stoßdämpfer auf ganz hart und vorne zwei Klicks retour, hinten vier Klicks zurück eingestellt. Er meinte ist ja ein sportliches Auto.
Ich hab auf ganz weich und vorne vier Klicks härter, hinten zwei Klicks härter eingestellt. Und ich sage euch: Ein Traum, kein Vergleich zu vorher. Nun dürfen auch schlechte Strassen kommen.
Zugleich hab ich meine Wolfrace mit den Yokohamas 175/50 13 montiert. Nicht nur ein Super Fahrverhalten, sondern der deTomaso schaut endlich nicht mehr wie ein Hamster aus.
Die Feineinstellung muss ich noch vornehmen, also HiLos, verstellbare Spurstangen, das Negativkit hinten und Negativarme vorne montieren.
Bei der Probefahrt auf der Asperner Flugfeldschikane ist mir das Hinterteil ein bischen ausgebrochen, das passt noch nicht ganz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen