Sonntag, 15. Dezember 2013

Marseille und Kauf eines Mini's

Sommer 2013

Georg wollte sich in der Nähe von Marseille einen interessanten Oldtimer zulegen, einen Citroen HP5 aus 1928. Wir fuhren hin mit dem VW Bus und seinem Anhänger. Es war sauheiß und die Klimaanlage ist ausgefallen, aber wir haben es trotzdem irgendwie hingeschafft. Der Verkäufer war sehr nett. Wir haben zwei Stunden gequatscht, Ann-Sophie, geborene Französin, aus der Tanzschule von Georg hat auch ein bischen gedolmetscht. Nun war sich aber Georg nicht ganz sicher und wir sind nach Marseille zum Abendessen gefahren. Dort hat er sich entschieden, das Auto nicht zu kaufen. Wir sind dann nächsten Tag nach Nizza gefahren. Georg als totaler Nizza Fan hat uns herumgeführt und wir sitzen dort in einem netten Lokal und beschliessen die weiteren Aktionen. Plötzlich hatte ich eine Idee, PlanB war geboren.
In einer Mini Forum Kleinanzeige wurde ein Mini Spezial mit Innocenti Armaturenbrett und vielen zusätzlichen Teilen angeboten. Ich hab von Nizza angerufen, den Verkäufer erreicht und für nächsten Tag einen Termin ausgemacht. Wir haben es dann tatsächlich hingeschafft. Vorher holten wir noch ein Tretboot aus Salzburg und dann den Mini. Dann gings ab nach Wien. Wir haben den Anhänger mit dem Boot und dem Mini einfach in Georg'S Scheunendepot abgestellt, gleich neben dem deTomaso.
Eine Woche später kam das Boot zum See nach Loretto und der Mini ins Burgenland in meine Scheune, alle Teile ebenso. Da waren zwei, drei Motoren dabei, Zylinderköpfe, einer super bearbeitet 12G940 mit grossen Ventilen und gebüchselten Stößelstangenführungen, und Vorderachsrahmen mit Bremsscheiben und ein Haufen Bremskraftverstärker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen