Sonntag, 15. Dezember 2013

Zerlegen des MG Metro Motors

MG Metro Block
4.Dezember 2013

Ich habe angefangen den MG Metro Motor zu zerlegen. Der Zylinderkopf ist nicht original, da kleine Einlassventile. Die Nocken welle dürfte die Originale sein.
Das Zwischenrad hat keine Laufspuren.

Zwischenradgehäuse vom deTomaso
Zusätzlich habe ich ein altes vor ca 25 Jahren erworbenes Innocenti deTomaso Getriebe zerlegt. Es hat das DAM3168 Vorgelege mit den etwas griffigeren Gangabstufungen.
Interessanterweise sind Zwischenräder vom A+ verbaut.
Deswegen mache ich nun aus zwei --> eins: Neues A+ Gehäuse mit Zwischenrädern und vom alten das Vorgelege und die Gangräder.
Als Endübersetzung nehm ich wohl die Ursprüngliche vom deTomaso, die 3,65 beträgt. Das sollte recht gut mit den Sommerrädern von Yokohama A539 175/50 13 und alten Wolfrace Felgen passen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen