Sonntag, 13. April 2014

Testfahrt zum Mini Stammtisch

Die Lichtmaschine geht wieder, also beschloß ich zum Mini Stammtisch mit dem deTomaso zu fahren. Da ich keine Autobahnvignette habe, bin ich über die Bundesstrasse gefahren.
Zuerst war ich noch schnell beim Forstinger und habe mir etwas DOT4 Bremsflüssigkeit gekauft, da ein bischen gefehlt hat.
Dann noch mal Auftanken bei der OMV tankstelle, die habwn nämlich Super Plus mit 100 oktan, sowie die Shell. Das Blei Ersatzmittel dazu getan und ab ging es Richtung Manhartsberg.
Die Fahrt quer durch den 21.ten Bezirk, dann langenzersdorf, danach Korneuburg, Spillern und Stockerau hat sich schon sehr gezogen. Die Autobahn ist da schon besser zu fahren.
Auf der freine landstrasse gings dann dahin, wobei plötzlich die Leistung abfiel, es hat ordentlich geraucht, im Rückspiegel ersichtlich und mit reduzierter Geschwindigkeit, so ca 80km/h, gings weiter. Die Temperaturanzeige war um die 100 Grad. Ich hab die Heizung aufgedreht, trotzdem fiel sie nur ganz gering.
Ich habs aber bis zur MiniGarage geschafft.
Gemeinsam mit Michael hab ich mir das angeschaut, und den "Fehler" gefunden.
Mir war schon vor der Abfahrt aufgefallen, daß der Schlauch beim Verschluß des Überlaufgefäßes nur kurz und verschlossen ist, und nicht, wie Standard, ein langer Schlauch nach unten führt.
Ich hab ja vorher einen neuen deckel montiert, beim alten war die Dichtung schon sehr verschlissen.
Da dürfte sich der Druck soweit aufgebaut haben, daß die Feder nachgegeben hat und das Wasser dann oben rausgespritzt ist. Der Motorraum war ja auch recht voll mit braunen Spritzern.
Mein Konzept mit dem Kühlkreislauf ändern dürfte dem dann wohl Abhile schaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen