Samstag, 26. Juli 2014

Rückschlag ...

Der deTomaso wird wahrscheinlich nicht mehr fertig bis zur IMM 2014.
Der Motorenbauer hat mich am Freitag angerufen und mir mitgeteilt, dass alles soweit ist, bis auf die Kurbelwelle. Da ist ein Gewinde etwas beleidigt, und zwar genau das für die Schraube zur Schwungscheibenbefestigung. Er muss es nachschneiden, um die Schraube ordentlich reinzubekommen.
Ich habe langsam das Gefühl, dass der Kauf dieses Motors nicht gerade der beste war. Der Zylinderkopf war ein falscher, die Schwungscheibe mit Kupplung und Kupplungsgehäuse hat gefehlt, der Sitz der Schwungscheibe auf der Kurbelwelle hat leichte Riefen, die Kolben waren hinüber, die KW Lager etwas beeinträchtigt, und die Nockenwellenlager hatten ordentliche Riefen. Also sicher zuviel bezahlt. Einzig die Original MG Metro Nockenwelle ist passabel. Aber eine Piper SW05 wär auch ne gute Wahl gewesen.
Zurück zum Motorenbauer. Er hat leider kein Schneideisen für diese Gewinde, weil das so selten ist. Er hat rumgefragt und der, der eines vielleicht hat, ist grad in England beim Mini Treffen, no na.
Also Plan B oder C.
Was das ist ... demnächst im Blog.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen